Jetzt kommen die Pleuel und Kolben zum Einbau. Ich habe mich nach einigen Überlegungen für WISECO Schmiedekolben ohne Dom entschieden, da ich die Leistung des Motors nicht unbedingt durch die erhöhten Verdichtung steigern möchte. Je höher die Verdichtung desto mehr Druck bekommen die Pleuel / Kurbelwellenlager was sich auf die Standfestigkeit des Motors auswirken kann, denke ich. Ich gehe von einer Verdichtung von 11,2:1 aus wenn der Motor fertig ist, das sollte reichen (vorher 9,2:1). Und es ist sicher nicht der letzte 2,4 den ich mir zusammenfrickel. Da muss ja auch noch optimierungspotenzial drin liegen für den nächsten 2,4 Aufbau
Mit Vorsicht alle Kolbenringe montieren. Richtige Reihenfolge beachten, ist allerdings sehr gut in der Anleitung die den Kolben beiliegt dokumentiert
Ich habe die Pleuel polieren und vom Gewicht her angleichen lassen auf 1g. Der Unterschied vorher betrug bis zu 8 g. Da ich mir nicht gemerkt hatte wie die Pleuel eingebaut waren und ich das recherchieren musste, hier mal ein Foto der korrkten Einbaurichtung