1.Teil: Achshals Deichselrohr Antriebswelle Traverse

Der original Alu CIH Achshals neigt wohl ab einer gewissen PS Stärke/Drehmoment zu brechen. Da ich jetzt nur grob schätzen kann was mein Motor an PS wenn er fertig ist, gehe ich hier lieber auf Nummer sicher und verbaue den Stahlhals.

Es gibt darüber hinaus auch eine verstärkte Antriebswelle, nach Recherche gehe ich aber davon aus das die originale Antriebswelle mit meinem 2,4er zurechtkommt. Also hier wird nicht unnötig Geld verbrannt.

Update nach dem 9.7.17:

ACHTUNG !

Ganz GROßER Fehler hier auf eine verstärkte Antriebswelle zu verzichten.

Siehe Beitrag: Achshals gerissen / Antriebswelle verbogen

Man weiß nicht was den Knall verursacht hat, es könnte aber die originale Antriebswelle gewesen sein die ich in diesem Beitrag verbaut habe und die sich durch leichte Unwucht aufschaukelt, und dann einen Knick bekommt. Also. Aus Fehlern lernt man, zumindest die, die sich auch eine Maschine jenseits der 150 PS aufbauen und das hier lesen.

Mit dem Fehler habe ich die harte Schule durchgemacht, bekomme immer noch eine Gänsehaut wenn ich an den Knall bei fast Vollgas denke. Das hätte böse enden können.

Für das Blech ( bezahlbar und ersetzlich) oder sogar für das Fleisch (unbezahlbar und unersetzlich)

Den Achshals den Ihr hier seht gibt es ja so gar nicht mehr, liegt jetzt ja zum Teil auf der A7 oder als geschrottetes Relikt bei mir in der Halle.