Da der Wagen die Innenbelüfteteten Bremsscheiben und die dazugehörigen Schwimmsättel von ATE bekommt, dachte ich mir es ist sinnvoll auch den 9″ Bremskraftverstärker samt 22,2mm Hauptbremszylinder aus dem Rekord E zu verbauen. Da ist dann sozusagen eine Einheit. Never Change a Winning Team. Hier mal im Vergleich: Links der Delco 8″ BKV, rechts der 9″Rekord E 2,2 BKV
9″ BKV
Damit das Teil auf die Kadett C Pedalerie passt muss die Gewindestange gekürzt und das Gewinde etwas nicht hinten verlegt werden
Ungefähr so
Geschliffen, grundiert mit Epoxy und gelackt mit RAL 9006 2K Glanz
Den HBZ habe ich pulvern lassen, RAL 9005 Seidenmatt. Den Behälter bekommt man mit Spülmaschine und ein wenig Handarbeit wieder schön sauber
Der 9″ BKV passt aber nicht ohne weiteres in den Kadett C, weil der Durchmesser zu groß ist, da muss man sich die Karosse etwas vornehmen. Nichts ist umsonst. Aber eine gute Bremse geht vor